Philosophie

Verantwortung und Respekt
im Umgang mit Fleisch

Nur mit gesunden Tieren, stressfreier Haltung und natürlichem Futter können wir geschmackvolles Premiumfleisch erzeugen, das allerhöchsten kulinarischen Ansprüchen genügt.

Die Fleischproduktion erfordert das Töten von Tieren. Es mag zunächst grotesk klingen, aber dieser Vorgang bedarf einer Menge Respekt.

Respekt vor dem Leben, der Natur und dem Tier. Diese Einstellung ist in unserem Betrieb fest verankert. Nachhaltigkeit und Verantwortung bestimmen als zentrale Werte unser Handeln, denn Verantwortung kann man schmecken. In exzellentem Fleisch.

philosophie_bild_1


Schonzeit und
Akklimatisierung

Im Gegensatz zu anderen Fleischproduzenten verfügen die Tiere bei uns über frische, grüne Wiesen und geräumige Ställe. Dort haben sie überdurchschnittlich viel Auslauf und können sich entspannen. Die Tiere erhalten ausreichend Zeit, um sich bei uns zu erholen und zu akklimatisieren.

Darüber hinaus zahlen sich artgerechte Haltung und Fütterung im späteren Produkt, dem Fleisch, besonders aus. Aroma und Beschaffenheit des Fleisches sind extrem filigrane Parameter, die wir auf diese Weise sorgsam positiv beeinflussen können. Das zeichnet unser Fleisch besonders aus.