Produktion und Schlachtung

Nachhaltig mit Respekt
vor dem Tier

Die Auswahl unserer Schlachttiere erfolgt handverlesen beim Lieferbetrieb vor Ort.

Wir beziehen Tiere nur von ausgewählten Züchtern und Lieferanten, die unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Ausschließlich Tiere, die in einem adäquaten Umfeld gezüchtet werden, genügen unseren hohen Ansprüchen an die Fleischqualität. Dazu gehört u.a. auch die Fütterung und Mästung nach Premiumstandards.

Nach der Anlieferung und Kontrolle durch unser geschultes Fachpersonal können sich die Tiere in unseren Stallungen und auf unseren üppigen Freilandweiden ausreichend von der Reise erholen.

Saftiges Grün, gutes Futter und täglich frisches Stroh bieten den Tieren eine natürliche Umgebung, um sich aktiv zu regenerieren.

Erst wenn die Tiere ausreichend erholt sind, werden sie in der nachfolgenden Einrichtung unter Einhaltung hoher hygienischer Standards geschlachtet. In diesem Produktionsschritt entstehen unsere qualitativ hochwer­tigen Produkte wie zum Beispiel das Fleisch und die Felle.

Kälber und Rinder schlachten wir nicht selbst. Das Fleisch wird ausschließlich von handverlesenen Betrieben zugekauft, die unsere hohen Qualitätsvorgaben voll und ganz erfüllen.


Kühlen, Veredeln
und Verpacken

Das Fleisch wird direkt nach der Schlachtung heruntergekühlt und im Anschluss entweder sofort verladen oder grob zerlegt. In der Zerlegung werden die Teilstücke veredelt. Es erfolgen Standardzuschnitte und individuelle Zuschnitte exakt nach Kundenwunsch. Die veredelten Teile werden danach verpackt.

Dies geschieht zur Verbesserung der Haltbarkeit und der Reifemöglichkeit. Wir können die Teilstücke sowohl unter Vakuum als auch unter Skin oder Schutzgasatmosphäre (MAP) in verbrauchergerechte Trays verpacken. Nach kurzer Lagerung werden unsere Fleischprodukte individuell für unsere Kunden zusammengestellt und ausgeliefert.